Seite wird geladen
CUSTOMER / TOUCHCLEANER
MISSION / STARTING THE CLEANING REVOLUTION

TOUCHCLEANER . MADE IN GERMANY

Erfolg zu generieren ist unser tägliches Geschäft, warum es nicht selbst mal mit einem eigenen Start-Up Projekt versuchen? Die Idee zum TouchCleaner entstand aus dem täglichen Wunsch heraus mit sauberen Tech-Tools wie Laptop, Tablet oder Handy zu arbeiten und zu präsentieren. Jedes Mal waren diese nämlich vor einem Kundenterminen verschmutzt und wenig repräsentativ. Nachdem dann die ersten Displays aufgrund von falschen Reinigern zerstört wurden, dachten wir, das muss auch anders gehen. Die Idee des TouchCleaners war geboren.

BRANCHE

Kosmetik / Hygiene

UNTERNEHMENSART

Start-Up Projekt

REICHWEITE

Europa

LEISTUNGEN

Aufbau der Marke

CI / CD Design

3D Renderings

Branding Partner

Social-Media-Kooperationen

06

06

MISSION

STARTING THE CLEANING
REVOLUTION

TouchCleaner - the smartest way to clean your Touch Devices. Unser Ziel: einen innovativen und smarten Touch Display Cleaner mit Accessoire Charakter und einer unglaublichen Reinigungswirkung. Die spezielle Zusammensetzung der Reinigungsflüssigkeit sowie der patentierte Applikator des revolutionären Reinigungssticks machen den Unterschied zwischen einfach nur sauber und superclean. In Eigenregie haben wir intern nicht nur das Marketing wie Branding Markenetablierung, Reichweitenerhöhung oder Aufbau des Onlineshops realisiert, sondern uns mit viel Herzblut und Tatendrang auch völlig neue Themenbereiche der Produktentwicklung erarbeitet.

Entstanden ist der innovativste und sicherste Handyreiniger am Markt. Seine einzigartige Rezeptur garantiert TÜV-geprüft, dass die oleophobische Schicht moderner Handys nicht zerstört wird. Da der Reiniger nicht gesprüht wird, erhöht sich die Anwendungssicherheit nochmal deutlich. In Corona-Zeiten haben wir ihn dann gegen den Virus antreten lassen und obwohl der TouchCleaner kein Desinfektionsmittel ist, entfernte er Viren und Bakterien vollständig.

Als Werbeagentur war es nur die logische Konsequenz den Reiniger auch als individualisiert zu vermarkten und somit noch mehr Menschen saubere Handys zu bescheren. Kunden wie Deutsche Bahn, Allianz Global Invest oder Porsche haben inzwischen ihre eigenen Editionen.

STARTING THE CLEANING REVOLUTION

REVOLUTION DER TOUCHDEVICE-REINIGUNG

Das Naming und die Logoentwicklung gestalteten sich nicht einfach. Schließlich sollte der neue Reiniger zum Inbegriff der Touch-Device Reiniger werden. Der Name und das Logo mussten das Potenzial haben, auf der ganzen Welt assoziativ zu funktionieren. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

START-UP AUS DEUTSCHLAND

Der TouchCleaner ist ein echtes Start-Up Produkt, nachhaltig und komplett in Deutschland produziert. Wir entwickeln das Produkt stetig weiter und erweitern den Markt und bis heute können wir es selbst noch nicht so richtig glauben, was aus einer Idee entstehen kann, wenn man nur mutig genug ist und mit Disziplin am Erfolg eines Produktes arbeitet. Dieser Perspektivenwechsel als Agentur hilft uns unsere Auftraggeber noch besser zu verstehen und auch die Prozesse nach einem Markenlaunch zu erleben.

DYNAMISCHE MARKENENTWICKLUNG

LIFESTYLE PRODUKT

ONLINE FIRST

Wir wollten bei Markteinführung Kontrolle über unser Produkt haben, somit war der Online-Vertrieb zu Beginn eine logische Konsequenz. Auf Shopware-Basis entwickelten wir unseren eigenen Store. Als zertifizierte Shopware Agentur der ersten Stunde bauten wir unser eigenes OnePager Theme und ergänzten fehlende Funktionen durch eigene Plug-Ins.

LIFESTYLE SHOP

TOUCHCLEANER B2C & B2B

Das Storytelling des TouchCleaners war uns enorm wichtig. Aus diesem Grund wurde der Shop als OnePager kreiert, der die Keyfacts und die Story klar und mit viel Liebe zum Detail auf einer Seite kompakt transportiert. Anwendungsvideos mit einzelnen Reinigungssteps sowie echte Kundenstimmen aus unserem Netzwerk von bekannten Persönlichkeiten runden die Authentizität ab.

KEYFACTS

Storytelling Konzept

Anwendungsvideos

Markenbotschafter

Shop mit Lifestyle-Charakter

TOUCHCLEANER BRANDS

TOUCHCLEANER B2B

Zahlreiche Unternehmen konnten wir bereits von unserem TouchCleaner überzeugen, den wir nach individuellen Designwünschen neu denken. Besonders stolz sind wir auf Kunden wie Deutsche Bahn, Allianz GI oder aber auch regionale Unternehmen, die TouchCleaner als Technik-Gadget für Vertrieb, Messen oder aber als Kundengeschenk nutzen.

MARKENBOTSCHAFTER:INNEN

Besonders dankbar sind wir für die Unterstützung, die wir aus unserem Netzwerk erfahren haben. Dass der TouchCleaner als Produkt jeden sofort überzeugt, machte die Sache sicherlich einfacher, trotzdem ist es nicht selbstverständlich so viel positives Engagement zu erfahren. Da mit jedem der Botschafter:innen eine ganz besondere persönliche Beziehung besteht, prägen uns diese Erlebnisse sehr emotional.

MEHR BAHN UND SAUBERE HANDYS FÜR ALLE

DER DB TOUCHCLEANER

In jedem Projekt gibt es ganz besondere Milestones. Oft haben diese Ereignisse eine sehr emotionale Bedeutung, da sie Indikator für eine gewisse Richtung oder Entwicklung sind. Der offizielle DB TouchCleaner war einer dieser Momente für uns. Der signalrote Cleaner sieht nicht nur extrem schick aus, sondern zeigte, dass unser Produkt vielen Menschen tagtäglich bei der Bahnfahrt hilft, ihre Handys richtig und schonend zu reinigen.

Das Gefühl, wenn man selbst in der Bahn sitzt, auf dem Weg zum Kundenmeeting und man Fahrgäste sieht, wie sie DEIN Produkt verwenden, ist durch fast nichts zu ersetzen - einfach Gänsehaut!

TouchCleaner Deutsche Bahn
INDIVIDUELLE BERATUNG

TERMIN VEREINBAREN

Jetzt einen Termin zur individuellen Beratung vereinbaren.